Dienstag, 31. Januar 2017

ohne Worte

Und da saß ich an meinem Basteltisch und wollte eine Geburtstagskarte machen, ich hatte sogar schon eine Vorstellung im Kopf. Lacht nicht, mehr als einmal sitze ich am Tisch und mache einfach irgendwas ohne Nachzudenken und bin dann ganz überrascht, wenn was Schönes rauskommt (oder ich nicht, aber das ist auch gut)

Und bei dieser Karte habe ich gemerkt, dass ich mit der halbfertigen Karte etwas viel Schöneres hatte als mit den weiteren Verzierungen, die ich im Kopf hatte. Also habe ich sie im Kopf gelassen :-)


Dann fehlt eigentlich nur noch die gelassene Materialliste:

Montag, 30. Januar 2017

Abfallkarte

Es gibt beim Basteln verschiedene Glücksarten. Eine ist natürlich, wenn eine Karte wie die diese fertig ist - und die nächste, wenn frau entdeckt, dass sie mit den Stanzresten nicht den den Papierkorb, sondern eine Karte verzieren kann.



Dann nur noch einen Stempel drauf und fertig. Hach, Basteln ist so schön!

Hier dann noch die schöne Materialliste


Sonntag, 29. Januar 2017

Girls night out

Jepp, gestern Abend war mal wieder Pistenzeit .... aber die Straßenpiste, ich bin viel zu feige, um mich auf zwei Brettern einen Berg runterzustürzen. Da stürzte ich doch lieber zwei Cocktails runter!

Egal - wir waren schon lange nicht mehr weg, also fand ich kleine Geschenke angemessen. Aber eigentlich finde ich kleine Geschenke auch immer angemessen!



Ich mag die kleinen Briefumschläge total und die Tatsache, dass frau den Brief wirklich rausziehen kann, freut mich jedesmal!

Und hier auch die erfreute Materialliste



Samstag, 28. Januar 2017

Neues Jahr braucht auch neue Geschenke

Zu der Karte von Gestern gehört natürlich auch ein Geschenk:


Das Jahr des Hahns erlaubt natürlich Eiergeschenke aller Art. Also der richtige Zeitpunkt, in Ferrero-Aktien zu investieren :-) 

Freitag, 27. Januar 2017

Happy new year

Ja, ich kann einen Kalender lesen.

Echt.

Aber es gibt mehr als nur einen!

Morgen beginnt nach dem Chinesischen Kalender das neue Jahr - das Jahr des doofen Feueraffens ist dann END-LICH vorbei und die Zeit des Hahns beginnt. Ich bin heute Abend bei einer lieben Kollegin zur "Sylvester" Feier eingeladen, da war eine Karte natürlich Pflicht!

Mal wieder eine schöne Gelegenheit für eine Panelkarte!





Die Materialliste ist schon feiern gegangen ...

Schreibt mir, wenn ihr Fragen habt :-)

Donnerstag, 26. Januar 2017

Frohe Ostern

Jepp, auch die Osterkarten lassen nun auch nicht mehr lange auf sich warten, ich fand, ich könnte zumindest schon mal die eine oder andere anfangen:


OK, in erster Linie habe ich mich in die Thinlets verliebt, aber aus welchen Gründen frau kreativ wird, ist erschreckend egal, Hauptsache, sie wird kreativ :-)

Übrigens: der gelbe Hintergrund bei den Sternchen ist ein zugeschnittener Post-it. Ich wollte ein gelb, das richtig leuchtet und das war das allerbeste!

Hier dann auch die erschreckend umkreative Materialliste:

Mittwoch, 25. Januar 2017

Danke

Sollte jemand was bei mir bestellen, bedanke ich mich gerne - natürlich mit einer Karte, alles andere wäre ja etwas - äh - albern, oder? ;-)

Zum Glück sind im neuen Katalog auch neue Danke-Stempel drin, danke auch dafür, übrigens :-)


Die Karte ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass frau ihren Basteltisch nicht immer aufräumen muss, wäre alles sauber gewesen, hätte ich den kleinen Schmetterling gar nicht gesehen, der nun perfekt auf der Karte schwebt und ihr einen schönen Akzent gibt!

Ob der Schreibtisch dann aber auch immer gleich so aussehen muss, ist natürlich noch eine ganz andere Sache ....



Aber he, die Seite heißt nicht ohne Grund "Stempelschlame" :-)

Und hier die Materialliste, die auch da irgendwo noch rumliegen müsste:


Dienstag, 24. Januar 2017

comic

Ja, ich weiß, von dem Stempelset habe ich schon einige Karten gezeigt. Ist aber vielleicht auch nicht schlecht, das kann zeigen, wieviele verschiedene Variationen ein Stempelset erlaubt und dieses hier ist wirklich zu und zu schön!



Es ist wirklich nur ein Set und die einzige Veränderung, die ich vorgenommen habe:ich habe der Heldin den Pferdeschwanz abgeschnitten. Erstaunlich viele der tollen Frauen, die ich kenne, sind kurzhaarig. Und sollte doch mal eine längere Haare haben, so kann ich ihn ganz einfach wieder einfügen :-)

Hier füge ich dann aber erstmal die Materialliste ein:



Montag, 23. Januar 2017

Männergeburtstag

Ein lieber Kollege von mir feiert seinen runden Geburtstag und ja, ich arbeite mit Kindern zusammen, das ist erschreckend :-)


Wie immer bei Männerkarten gilt:keine Blumen, keine Schmetterlinge und nur primär Farben. Ich glaube, alles andere überfordert die intellektuell.

Und doch konnte ich mir eine kleine Spitze nicht verkneifen ...


Jepp, ich habe Blumen UND Glitzer auf eine Männerkarte gemogelt, ich Rebel :-)

Hier auch noch die Materialste, auch pretty!



Sonntag, 22. Januar 2017

Herzlichen Glückwunsch ...

Stampin' up! hat - wie die meisten Direktvertriebsorganisationen - ein Stufensystem. Und meine liebe co-Demo Sandra, die begabte Stanzen-Uschi, hat ihre Beförderung zu Silber geschafft!

Da gibt es natürlich eine Karte, was denn sonst? :-)


Sie mag pink, also musste pink auf die Karte und ich liebe den neuen großen Happy Stempel also musst der mit auf die Karte und das ist dann die Materialliste, die auf die Seite musste:


Samstag, 21. Januar 2017

schöne Karte

Und dann gibt es Karten, über die ich mich freue. Eine sehr liebe Kollegin hat mich gefragt, ob ich die Karte für die Erstkommunion ihrer Patentochter machen würde. Sie die Karte sollte für bunt und lustig sein, aber natürlich auch dem Anlass angemessen. Nicht zu rosa, aber Schmetterlinge wäre OK.

Zum Glück sind im neuen Katalog kleine Schmetterlinge versteckt - und ich habe sie gefunden! Und in Mengen auf eine Karte geklebt, kommt dann sowas dabei raus:




Hier dann auch die Materialliste voller Schmetterlinge:



Freitag, 20. Januar 2017

Und dann gibt es noch Karten ...

... die in Wahrheit niemand gerne macht, noch nicht mal ich.

Trauerkarten.

Aber manchmal muss es eben sein, so wenig Spaß das Basteln hier auch macht:



Der Textstempel ist ausnahmsweise mal nicht Stampin'up!, die Blume ist aus einem älteren Katalog.

Hier die Materialliste:



Donnerstag, 19. Januar 2017

Nur so Karte

Und dann muss es nicht immer einen Anlass haben, eine Karte zu basteln und zu verschicken. Ich nenne diese Karten gerne die "nur so Karten" und in Wahrheit verschicken wir davon viel, viel, viel, viel zu wenig!


Wenn ihr auch welche verschicken wollt (und ihr solltet!) dann hier die hilfreiche Materialliste, auch nur so :-)


Mittwoch, 18. Januar 2017

Geburtstagskarte

Die Kartenart, die ich mit Sicherheit am allermeisten bastele, sind Geburtstagskarten. Und manche dieser Karten sind natürlich einfach nur süß und nett und überhaupt. Ich finde aber nicht, dass ein Geburtstag der Grund sein sollte, jedes Augenzwinkern und jeden Witz wegzulassen.

Diese Karte ist für eine liebe Bekannte von mir, die pimalDaumen mein Jahrgang ist, die also die Dreißiger schon äh etwas hinter sich hat. Deshalb hat sich sich auch ein paar Steine zum Geburtstag verdient, sie es auch nur als Bild ;-)




Und hier die Materialliste (again):


Dienstag, 17. Januar 2017

Geburtstagsgeschenk . Teil zwei

Gestern habe ich Euch die erste Seite des Umschlagebilderrahmens für meine Ma gezeigt - und keine Angst, ich langweile Euch nicht mit Bildern von mir. Aber ich mag Euch auch noch die letzte Seite zeigen ....


Das Stempelset ist aus dem neuen Katalog, und ich mag die Schlichtheit. Jepp, machmal bin sogar ich ein sehr schlichtes Gemüt und das strahlt dann bis auf meine Materialliste aus:


Montag, 16. Januar 2017

Geburtstagsgeschenk . Teil eins

Meine Ma hat die Tage Geburtstag und da die Süße zarte 87 wird, verrate ich hier auch nichts. Ich glaube, sie hält das Internet für eine andere Form von Schnellzug und sie verreist nicht mehr.

Ich habe hier das klassische Kindergeschenk gebastelt - einen Bilderrahmen. Bei IKEA gibt es diesen schönen "Fliprahmen" und da mag ich Euch heute das Titelbild zeigen:






Und natürlich mag ich Euch auch die Materialliste zeigen:


Sonntag, 15. Januar 2017

Card a week (3)

Nein, keine Angst, ich zeige ich nicht alle der 52 Karten, das geht auch gar nicht, weil die ersten schon ihren Weg zu Gesche gefunden haben :-)

Aber ein paar will ich Euch dann doch noch zeigen!



Samstag, 14. Januar 2017

Card a week (2)

Gestern habe ich den Bastlerinnen von Welt schon erzählt, warum ich 52 VERSCHIEDENE Karten am Stück machen musste. Hier nun der zweite Ausblick:


Freitag, 13. Januar 2017

Csrd a week (1)

Meine liebe Freundin Gesche ist letztes Jahr für 3 Jahre in die USA gegangen. Als Abschiedsgeschenk hat sie von uns allen das Versprechen von einer Karte pro Woche bekommen, Karten, die Claudi und ich selbst gemacht hatten. Und was hat sich die liebe Gesche dieses Jahr von mir zu Weihnachten gewünscht? Richtig, dass ich die Kartenaktion wiederbeleben sollte. Also habe ich mich hingesetzt und 52 Karten gemacht, alle Leute angeschrieben, die ich kenne, die sie kennt und alles verschickt.

Hier ein Beispiel für die ersten Karten:


Donnerstag, 12. Januar 2017

Danke schön

Mit zu den schönen Dingen, die die Bastlerin von Welt herstellen kann, gehören kleine Geschenke. Ich mache die auch besonders gerne, um mich für einen Gefallen zu bedanken, den mir jemand getan hat. Im neuen Katalog ist eine nette kleine Box, in die 4 Überraschungseier passen - allerdings muss frau sie umdrehen, sonst sind sie etwas zu groß.





Die Eierkartons kommen übrigens in weiß, sind aber mit dem Spritzer und den Nachfüllfarben ganz einfach einzufärben.

Und hier auch noch die eierlegende Materialliste:



Mittwoch, 11. Januar 2017

Project Life (2)

Gestern habe ich Euch die Außenseite meines Geschenks gezeigt - aber das Spannende an einem Project Life ist natürlich nicht die Außenansicht. Ich mag Euch nicht alle Seiten zeigen, da viele auch natürlich Fotos von Billy beinhalten und von daher ist es sein Job, die zu teilen, wenn er es mag. Aber eine Seite will ich Euch dann doch zeigen :-)


Jepp, Billy und ich durften jeweils neben einem unserer Helden stehen!

Hier auch die heldenhafte Materialliste:


Dienstag, 10. Januar 2017

Project Life (1)

Mein lieber Freund und Mitbewohner Billy hat neulich einen ziemlich großen Geburtstag gefeiert - hat sein Geschenk aber schon im November bekommen: den VIP Eintritt in Madame Tussaud's und das Riesenrad "London Eye". So schön das Geschenk auch war, auf den Gabentisch muss ja trotzdem was! Und dafür ist das Project Life Album einfach genial:



Sogar die Verpackung ist praktisch, da frau die gleich in eine Geschenkkarte verwandeln kann :-)

Hier auch die wandelbare Materialliste:


Montag, 9. Januar 2017

eine habe ich noch...

Mit meiner Lieblingscodemo (komisch, die Rechtschreibroutine kennt das Wort nicht, aber dass die keine Ahnung hat, haben wir ja schon mehr als nur einmal festgestellt ...) und ich haben neulich noch einen Bastelnachmittag mit den Panelkarten verbracht - da muss ich den Bastlerinnen von Welt natürlich auch zeigen, was dabei rausgekommen ist:





Das Schöne: alle Stempel sind aus einem Set aus dem neuen Katalog!

Hier die langvermisste Materialliste:


Sonntag, 8. Januar 2017

Sale-A-bration mal zwei

Wer wie ich gerne Karten verschenkt oder als "Kartennotbox" im Büro hat, die wird es freuen zu sehen, dass es in der neuen Sale-A-Bration für eine Bestellung a 60 EUR eine gotdene Box gibt, sogar mit Karteikarten!

Und wer wie ich gerne Verpackungen verwandelt, kann dann sogar aus der Pappbox, in der die Metallbox verschickt wird, eine zweite Box basteln. Ich habe die Verpackung einfach mit DSP beklebt. Da es nicht ganz um die Box passt, habe ich die offene Stelle mit breiten Geschenkbank verdeckt. Fehler macht jede/r - der Trick besteht darin, sie gewollt aussehen zu lassen :-)









PS: ich bin ein bisschen stolz auf mich, das ist mein 650igster Blogeintrag :-)

Samstag, 7. Januar 2017

Ihr habt es geschafft - die zehnte Karte

Meine lieben Bastlerinnen von Welt - es geht weiter mit den Panelkarten! 

Warum ich davon soviele mache? Ganz einfach - Volker von SONARA WELLNESS will sie als Gutscheine verkaufen, da habe ich mich doch gerne an die Arbeit gemacht.


Hier die zehnte und letzte Gutscheinkarte. Die Stempel (bis auf die dicken Gutschein-Buchstaben) sind aus dem alten Beständen. Katalog. Was die Anleitung für die Karte anbelangt, ich habe mich an der von Seite von Nadine Köller anleiten lassen. 





Den alten Stempel gibt es nicht mehr, aber vielleicht hast du Interesse an einem neuen Katalog?

Dann melde Dich einfach bei lola (at) Stempelschlampe.de. Wenn Du schon Kundin bei mir bist, solltest Du ohnehin schon einen in der Post haben. Ansonsten kostet der Katalog 5 Euro inclusive. Porto - solltest Du was bestellen, bekommst Du es selbstverständlich zurück!

Freitag, 6. Januar 2017

Neunte Karte

Meine lieben Bastlerinnen von Welt - es geht weiter mit den Panelkarten! 

Warum ich davon soviele mache? Ganz einfach - Volker von SONARA WELLNESS will sie als Gutscheine verkaufen, da habe ich mich doch gerne an die Arbeit gemacht.

Hier die neunte Gutscheinkarte - und wer genau hinguckt, sieht im "Innenleben" die Reste des Framelits von gestern :-)







Die Stempel (bis auf die dicken Gutschein-Buchstaben) sind aus dem neuen Katalog. Was die Anleitung für die Karte anbelangt, ich habe mich an der von Seite von Nadine Köller anleiten lassen. 

Auch interessiert an dem neuen Katalog?
Dann melde Dich einfach bei lola (at) Stempelschlampe.de. Wenn Du schon Kundin bei mir bist, solltest Du ohnehin schon einen in der Post haben. Ansonsten kostet der Katalog 5 Euro inclusive. Porto - solltest Du was bestellen, bekommst Du es selbstverständlich zurück!

Donnerstag, 5. Januar 2017

Bewerbung

Meine lieben Bastlerinnen von Welt, dieser Blogbeitrag ist mal etwas ganz anderes. Im April wird in Amsterdam das nächste OnStage-Event von Stamin' up! stattfinden und ganz unter uns: alleine dafür lohnt es sich schon, Demo zu sein. Es treffen sich dort Demos aus aller Herren (oder eher Damen) Länder, zum Basteln, zum Swoppen, zum Lästern, zum Erfahrungsaustausch, zum Zusammensein. Es ist immer eine tolle Atmosphäre und ich freue mich besonders auf meine englischen Stempelschwestern :-)

Und dann gibt es auch immer Stellwände mit den neuen Produkten - die von den Demos selbst gestaltet werden. Dazu hätte ich natürlich auch große Lust und deshalb bewerbe ich mich dafür mit diesem Blog-Post:

Gesucht werden 3 Kartenvoderseiten, Standardgröße:









Eine Scrapbook-Seite:




Zwei 3-D-Projekte:







ACHT-ung, noch ein Gutschein

Meine lieben Bastlerinnen von Welt - es geht weiter mit den Panelkarten! 

Warum ich davon soviele mache? Ganz einfach - Volker von SONARA WELLNESS will sie als Gutscheine verkaufen, da habe ich mich doch gerne an die Arbeit gemacht.

Hier die achte Gutscheinkarte. Das Sternenbanner ist ein neues Framelet, das dann noch noch die Sterne "ausspuckt" - sehr praktisch! Ich habe das zweimal ausgestanzt, das zweite habe ich zerschnitten und zum Teil für diese und zum Teil für eine andere Karte benutzt. Frau sollte sich immer trauen, auch mal was zu zerschneiden!




Die Stempel (bis auf die dicken Gutschein-Buchstaben) sind aus dem neuen Katalog. Was die Anleitung für die Karte anbelangt, ich habe mich an der von Seite von Nadine Köller anleiten lassen. 

Auch interessiert an dem neuen Katalog?
Dann melde Dich einfach bei lola (at) Stempelschlampe.de. Wenn Du schon Kundin bei mir bist, solltest Du ohnehin schon einen in der Post haben. Ansonsten kostet der Katalog 5 Euro inclusive. Porto - solltest Du was bestellen, bekommst Du es selbstverständlich zurück!

Mittwoch, 4. Januar 2017

Sieben - Glückszahl für den Gutschein

Meine lieben Bastlerinnen von Welt - es geht weiter mit den Panelkarten! 

Warum ich davon soviele mache? Ganz einfach - Volker von SONARA WELLNESS will sie als Gutscheine verkaufen, da habe ich mich doch gerne an die Arbeit gemacht.

Hier die siebte Gutscheinkarte und mal wieder ein Grund, "Danke" zu sagen. Der neue Katalog hat tolle Dankestempel, diesmal so gar in deutsch :-)








Die Stempel (bis auf die dicken Gutschein-Buchstaben) sind aus dem neuen Katalog. Was die Anleitung für die Karte anbelangt, ich habe mich an der von Seite von Nadine Köller anleiten lassen. 

Auch interessiert an dem neuen Katalog?
Dann melde Dich einfach bei lola (at) Stempelschlampe.de. Wenn Du schon Kundin bei mir bist, solltest Du ohnehin schon einen in der Post haben. Ansonsten kostet der Katalog 5 Euro inclusive. Porto - solltest Du was bestellen, bekommst Du es selbstverständlich zurück!